Buchen
Datum wählen Datum wählen


Leichter Regen / Sonnig   20,6°
Freitag,18.08.2017

FAQ

Manchmal ergeben sich Fragen. Hier haben wir einige dieser Fragen und die Antworten zusammengefasst:

 

A

 

Allergiker

 

Ich habe eine Allergie. Können Sie die Speisen speziell für mich zubereiten?

 

Bitte teilen Sie vorab unserer Reservierungsabteilung Ihre Allergien, Unverträglichkeiten oder speziellen Ernährungsformen mit. Unsere Küche wird die Speisen nach Ihrem Ernährungsplan und Ihren Wünschen gestalten.

 

Anreise/Abreise

 

Können wir bereits früher anreisen? Ab wann können wir unser Zimmer nutzen?

Wie lange können wir unser Zimmer am Abreisetag nutzen?

Das reservierte Zimmer sowie unser Wellnessbereich stehen Ihnen am Anreisetag ab 15:00 Uhr und am Abreisetag bis 11:00 Uhr zur Verfügung.Gerne können Sie am Abreisetag auf Anfrage und gegen einen Aufpreis von EUR 50,00 (für das Zimmer) bis 18:00 Uhr im Zimmer bleiben und den Wellnessbereich nutzen.

 

Abendessen

 

Wann bieten Sie das Abendessen an?

Wir bieten 2 Belegungszeiten an, um 18:00 Uhr oder um 20:15 Uhr. Bitte informieren Sie uns vorab, falls Sie später zu Abend essen möchten. Auch Gäste von außer Haus sind, nach Verfügbarkeit, herzlich willkommen. Der Preis beträgt hierfür EUR 41,00 pro Person. Eine Voranmeldung ist gewünscht.

 

Aktivprogramm

 

Können Sie uns sagen, welche Aktivitäten während meines Aufenthaltes stattfinden?

Der aktuelle Aktivplan wird Ihnen auf Wunsch bei Anreise ausgehändigt.

B

 

Baby

 

Können Sie uns vor Ort Babyphone anbieten?

Diesen Service bieten wir über die Telefonanlage der Rezeption an. In unserem Haus können Sie auf Grund der Bauweise leider keine handelsüblichen Babyphone nutzen.

 

Bieten Sie Babysitting an?

Gerne können wir Ihnen auch einen Babysitter organisieren. Wir berechnen EUR 15,00 pro Stunde. Bitte geben Sie uns in Verbindung mit Ihrer Buchung Bescheid, wenn Sie diesen Service in Anspruch nehmen möchten.

 

Kann ich während der Schwangerschaft Anwendungen/Massagen im Wellnessbereich nehmen?

Die Wellnessanwendungen, die für werdende Mütter geeignet sind, haben wir mit diesem Symbol ~µ~ speziell gekennzeichnet. Um Ihnen die bestmögliche, individuelle Beratung zu ermöglichen können Sie sich auch gerne telefonisch mit unserer Wellnessrezeption in Verbindung zu setzen. Sie erreichen diese täglich von 09:00 bis 19:00 Uhr unter Tel.: 0049-(0)7656-70813

 

 

Bezahlung

 

Benötigen Sie eine Anzahlung?

Zu unserer Sicherheit können Sie Ihre Kreditkartendetails hinterlegen oder Sie leisten vorab eine Anzahlung von 50%.

 

Kann man bei Ihnen nicht mehr mit Kreditkarten bezahlen?

In unserem Haus bevorzugen wir die Bar- oder EC-Karten-Bezahlung. Sie können jedoch auch mit der Kreditkarte bezahlen.

 

Blumenstrauß

 

Können Sie einen Blumenstrauß für uns organisieren?

Blumenbestellungen nehmen wir spätestens 1 Tag im Voraus entgegen, bitte teilen Sie uns Ihre genauen Wünsche mit unter der Rufnummer: 0049-(0)7656-700.

 

 

F

 

Frühstück

 

Können wir bei Ihnen frühstücken ohne ein Zimmer gebucht zu haben?

Zum Preis von EUR 28,00 pro Person können Sie, nach Verfügbarkeit, auch als Gäste von außer Haus bei uns frühstücken. Bitte melden Sie sich hierfür an, unter der Rufnummer  0049-(0)7656-700.

 

G

 

 

Garderobe

 

Welche Garderobe ist zum Essen erwünscht?

Ihre Kleidung trägt zum Ambiente unseres Hotels bei!

Beim Frühstück sowie tagsüber im gesamten Hotelbereich ist eine sportlich-legere Freizeitkleidung gerne gesehen.

Zum Abendessen erwarten wir eine elegante Garderobe und bitten die Herren, sich mit langen Hosen zu kleiden.

 

Gutscheine

 

Ist es möglich einen Gutschein bei Ihnen zu erwerben?

Über unseren Gutscheinshop können Sie verschiedene Arrangements sowie Wertgutscheine online buchen, gestalten und ausdrucken. Darüber hinaus können Sie alle von uns angebotenen Leistungen in Form eines Gutscheines verschenken. Unsere Mitarbeiter aus der Reservierungsabteilung beraten sie dazu gerne unter Tel.: +49-(0)7656-70326. Der Gutschein kann per Kreditkarte oder per Vorabüberweisung beglichen werden und wird versandt, sobald der Betrag bei uns eingegangen ist.

 

 

H

 

Hunde

 

Können wir unseren Hund mitnehmen?

Hunde sind bei uns herzlich Willkommen. Bitte teilen Sie uns dies bei Ihrer Reservierung mit, da unser Haus auch über Allergikerzimmer verfügt. Für den Hund berechnen wir EUR 18,00 pro Nacht (ohne Futter). Gerne bieten wir Ihnen zum Preis von EUR 15,00 pro Stunde auch einen Hundesitter an. Bitte beachten Sie hierfür unseren Informationsbrief für Hundehalter.

 

 

 

I

 

Internet

 

Gibt es bei Ihnen einen Internetzugang?

Auf den Zimmern und im gesamten Hotel ist kostenfreies Internet über WLAN verfügbar.

 

 

 

K

 

Kutschfahrt

 

Können Sie eine Kutsch- oder Schlittenfahrt für uns organisieren?

Selbstverständlich organisieren wir gerne eine Kutsch-/ oder Schlittenfahrt für Sie. Für eine Anmeldung und Information zu Konditionen zur Kutsch- oder Schlittenfahrt erreichen Sie uns unter der Rufnummer: 0049(0)7656-700.

 

 

P

 

Parkplatz

 

Steht während des Aufenthaltes ein Parkplatz für uns zur Verfügung?

Je nach Verfügbarkeit stehen vor unserem Haus Parkplätze für EUR 5,00 pro Nacht für Sie zur Verfügung. Gerne können Sie jedoch einen Tiefgaragenplatz zum Preis von EUR 8,00 pro Nacht oder eine Einzelgarage zum Preis von EUR 10,00 hinzubuchen.

 

R

 

Reiserücktritt

 

Wie lauten Ihre Stornierungsbedingungen?

Die Stornokosten (für Individualgäste und Aufenthalte von 02.01. bis 23.12.) in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen lauten wie folgt:

bis 14 Tage vor Anreise kostenfrei, danach können 80% des gebuchten Gesamtpreises berechnet werden. Ausnahmen gelten bei Buchung bestimmter Preisarten wie z.B. der Frühbucherraten für die eine sofortige Zahlung ohne Rückzahlungsmöglichkeit gilt. Es gelten die Bestimmungen in den jeweiligen Preisbeschreibungen. Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass der oben genannte Anspruch nicht oder nicht in der geforderten Höhe entstanden ist.

 

Da unsere Preise keine Reiserücktrittsversicherung enthalten, bieten wir Ihnen gerne diesen Service an. Sie können die Unterlagen per Post anfordern, oder Sie schließen die Versicherung über die ERV direkt über diesen Link online ab. Gäste aus der Schweiz nutzen bitte diesen Link.

 

 

Reiten

 

Gibt es Reitmöglichkeiten in der Region?

Ja, wir können Ihnen gerne eine Übersicht über die Reiterhöfe in der Region mit entsprechenden Kontaktdaten zukommen lassen.

 

Restaurant

 

Wo und wie kann man einen Tisch reservieren?

Einen Tisch können Sie gerne jederzeit unter der Telefonnummer 0049-(0)7656-700 reservieren. Wir bitten Sie, Ihre Tischreservierung wenn möglich bereits bei der Zimmerbuchung vorzunehmen.

 

Welche Restaurants bieten Sie an?

Informationen zu unseren Restaurants finden sie auf unserer Homepage unter der Rubrik Gastronomie.

 

Rollstuhlgerechte Zimmer

 

Ist Ihr Hotel rollstuhlgerecht?

Im Hotel Vier Jahreszeiten am Schluchsee ist "barrierefrei" kein Fremdwort. Viele öffentliche Bereiche unseres Hauses, wie das Restaurant Panorama, Cafe Gugelhupf (teilweise) und Hotelbar sind entsprechend mit stufenlosem Zugang, ausreichend breiten Gängen und Türen ausgestattet. Die öffentlichen Toiletten im Cafe Gugelhupf sind ebenfalls barrierefrei erreichbar. Zwei unserer Doppelzimmer Klassik Waldseite in der dritten Etage sind mit einem rollstuhlgerechten Badezimmer ausgestattet. Das Zimmer erreichen Sie von der Empfangshalle bequem mit dem Fahrstuhl.

 

Mitten im Schwarzwald haben Rollstuhlfahrer beste Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten. Entlang des Schluchsees können Sie 3 km lang auf festem Teerweg die Landschaft genießen.

 

Die Finnische Sauna und die Dampfsauna sind mit dem Rollstuhl befahrbar. Alle unsere Behandlungsräume sind ebenfalls mit dem Rollstuhl erreichbar.

 

 

S

 

Schlitten / Ski

 

Kann man bei Ihnen in der Nähe Schlittenfahren?

Ja, direkt gegenüber von unserem Hause befindet sich ein „Rodelberg“mit einem automatischen Förderband und weiteren Winterattraktionen wie z.B. Snowtubbing.

 

Kann man bei Ihnen in der Nähe Skifahren?

Gegenüber befindet sich ein Babylift.

In unserem Nachbarort Fischbach (5-Autominuten entfernt) befindet sich ein Schlepplift mit 600 Metern Länge und 130 Metern Höhenunterschied.

Das nächste Skigebiet befindet sich in Feldberg (25-Autominuten entfernt) mit 14 Liftanlagen, 16 Abfahrten und 55 Pistenkilometern in allen Schwierigkeitsstufen von der einfachen Familienanfahrt bis hin zur anspruchsvollen FIS-Weltcup-Strecke.

 

Schwimmbad für Gäste von außer Haus

 

Können wir als externe Gäste bei Ihnen das Schwimmbad nutzen?

Ja, unter der Woche (außerhalb der Ferien/Feiertage) können Sie als Gast außer Haus das Schwimmbad und Saunabereich zum Preis von EUR 25,00 pro Person nutzen. Am Wochenende nur kurzfristig je nach Verfügbarkeit. Wir empfehlen Ihnen, sich an unserer Wellnessrezeption anzumelden, unter der Rufnummer: 0049-(0)7656-70813.

 

T

 

Transfer

 

Bieten Sie einen Bahnhoftransfer an?

Gerne bieten wir Ihnen einen kostenfreien Transfer vom/zum Bahnhof Schluchsee an.

Bitte teilen Sie uns Ihre Ankunft im Voraus unter der Telefonnummer 0049-(0)7656-700 mit.

 

W

 

Wandern

 

Können wir bei Ihnen wandern/joggen?

Ja, direkt hinter unserem Haus beginnen die Wanderwege. Vor Ort beraten wir Sie gerne und geben Ihnen detaillierte Wanderkarten oder Joggingrouten.

 

Wellness

 

Können wir Wellnessanwendungen vor Ort buchen?

Aufgrund der großen Nachfrage empfehlen wir Ihnen, die Buchung von Wellnessanwendungen zusammen mit Ihrer Zimmerreservierung vorzunehmen. 

Gerne beraten Sie unsere Mitarbeiter an der Wellnessrezeption unter folgender Telefonnummer: 0049-(0)7656-70813.

 

Besteht die Möglichkeit als Gast von außer Haus Anwendungen im Wellnessbereich zu buchen?

Abhängig von der Belegung im Haus, besteht generell von Montag bis Donnerstag (außerhalb der Ferien/Feiertage) auch für externe Gäste die Möglichkeit unseren Wellnessbereich zu nutzen oder auch Anwendungen zu buchen. Definitiv können wir Ihnen dies jedoch kurzfristig im Voraus zusagen.