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Montag,16.12.2019
Marc Cales

23 April, 2018 von Kia Korsten 0

Fit wie ein Profi

Personal Trainer Marc Cales bietet im Vier Jahreszeiten am Schluchsee an zwei Terminen ein 4-tägiges Training an, ent­weder als Premium- oder Light-Version. Letztere ist auch an einzelnen Tagen buchbar.
 
Ob sportliche Einsteiger, Fortgeschrittene oder Profisportler: Alle Gäste profitieren von den Tipps des ausgebildeten Personal Trainers. Marc Cales offeriert nach Absprache auch individuelles Personal Training im Hotel und arbeitet dazu für jeden Bedarf, Zeitrahmen und Geldbeutel ein ganz persönliches Programm aus. Während des Seminars dürfen die Gäste im Vier Jahreszeiten am Schluchsee sich auf einen bunten Mix aus In- und Outdoor­trainingsmöglichkeiten freuen. Schon vor dem gemeinsamen Frühstück geht es los mit einem Warm-up. In gemütlicher Runde wird das Tagestraining besprochen, um im Anschluss mit Übungen zur Fettverbrennung und Konditionierung zu starten. Dann steht beispielsweise ein Aqua-Training auf dem Plan, bevor man ein leichtes Mittagessen genießt. Der Nachmittag steht im Zeichen des Muskelaufbautrainings und verschiedener Stretching-Übungen. Schließlich bringt der Trainer den Gästen Beweglichkeitsübungen westlicher und fernöstlicher Herkunft – Yoga, Tai-Chi oder Pilates – bei. Um den Tag perfekt ausklingen zu lassen, eignen sich verschiedene Anwendungen im Wellnessbereich, um die Muskeln zu lockern und für wohlige Entspannung zu sorgen. Beim gemeinsamen Abendessen wird ein Resümee des Trainingstages gezogen. Am letzten Tag findet neben ­einem Abschlussgespräch die Zielplanung für zu Hause statt, sodass die erlernten Trainingseffekte eine nachhaltige Wirkung entfalten. Schließlich soll der Motivationsschub aus dem Schwarzwald auch nach dem Urlaub noch eine Weile halten und für viele weitere sportliche Hochgefühle sorgen.

Termine: 26.–29. Juli und 20.–23. September 2018
Die Teilnehmerzahl beträgt mindestens zwei und maximal sechs Personen.
 
Immer weiterlaufen
Motivation weg? Diese sechs Tipps von Marc Cales bringen wieder Schwung in das Trainingsprogramm:

  • Integriere abwechslungsreiche Übungen in den Trainingsplan, um keine Lange­weile auf­kommen zu lassen und die unter­stützende Tiefenmuskulatur anzusprechen!
  • Mach Pausen! Eine ausreichende Regeneration ist wichtig, damit der Körper das vollständige Leistungspotenzial ausschöpfen kann.
  • Gemeinsam macht Sport noch mehr Spaß. Wenn man weiß, dass ein guter Freund auf einen wartet, überwindet man seinen «inneren Schweinehund» schneller.
  • Räume Hindernisse aus dem Weg: ­Sporteinheiten direkt nach oder vor der Arbeit fest einplanen!
  • Mit Musik geht vieles leichter. Auf einem MP3-Player kann man Musik für viele Stunden speichern, für jede Sportart und jeden Gemütszustand!
  • Mach das, worauf du Lust hast – und die Motivation kommt von ganz allein: Du musst nicht laufen gehen, wenn dir nicht danach ist. Wenn du stattdessen lieber schwimmen oder tanzen möchtest – tu es!
Mehr zu Marc Cales
Der charmante 36-Jährige wohnt mit seiner Familie in Plüderhausen in der Nähe von Stuttgart und ist Mitglied im Verband Deutscher Fitness- und Gesundheits­unternehmen e. V.
Neben seiner Ausbildung zum Personal Trainer besitzt er unter anderem die Qualifikationen Indoor Cycling Instructor B-Lizenz, BodyToning B-Lizenz, Step B-Lizenz, Aerobic B-Lizenz und arbeitet als Hatha Yoga sowie Flexi Bar® Trainer.


Individuell und effektiv trainieren


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