Buchen
Datum wählen Datum wählen


Wolkig   4,0°
Freitag,6.12.2019
Liegen vor Schönheitspavillon

13 Juli, 2017 von Diane Hergarden 0

Wellnessreisen und Wellnesstag

Wellnessreisen sind die wohl angenehmste Art um dem Alltag zu entfliehen. Das Angebot ist dabei so groß, dass die Entscheidung meist nicht leicht fällt. Wer Arbeit oder Familie nicht allzu lange allein lassen kann, ist mit einem Wellnesstag besonders gut beraten. Auch ohne Übernachtung ist es möglich in einigen Stunden viel neue Kraft für den anstrengenden Alltag zu tanken. Der Termin sollte deshalb fest in den Kalender eingetragen und frühzeitig reserviert werden, damit er nicht wieder verschoben werden kann. Es kann hilfreich sein, sich für den Wellnesstag nicht unbedingt das Schwimmbad um die Ecke auszusuchen. Dort trifft man möglicherweise Bekannte, die von der Entspannung ablenken oder denkt zu viel an das nahegelegene Zuhause. Der Besuch in der Nachbarstadt ist nicht nur einmal etwas anderes, sondern bietet auch eine gewisse Portion Abenteuer und Anonymität. Wie genau der Wellnesstag am Ende aussehen soll und ob dieser eher ruhig oder sportlich sein soll, bleibt am Ende natürlich jedem selbst überlassen.
 
Was gehört zu einem Wellnesstag?

Was zum persönlichen Wellnesstag gehört, hängt in erster Linie vom individuellen Geschmack ab. Zu empfehlen sind unter Anderem kombinierte Körperbehandlungen. Beispielsweise kann der Körper zuerst im Rahmen einer Trockenbürstenmassage auf eine Massage mit ätherischen Ölen vorbereitet werden. Gleichzeitig können die Füße mit einer Fußpackung entspannen, während die Gesichtspflege für einen schönen Teint sorgt. Gerade Unentschlossene sind mit einem fertig zusammengestellten Treatment gut beraten. Beispielsweise kann die Haut zuerst mit einem Peeling mit Himalayasalz von abgestorbenen Hautschüppchen befreit werden. Anschließend folgt eine Körperpackung mit hochwertigem Öl. Vollendet findet ein solches Arrangement dann in Form einer leichten Kopf- und Körpermassage. Besonders interessant sind auch Wellnessbehandlungen für das Gesicht, bei denen der individuelle Hauttyp bestimmt und dann dementsprechend behandelt wird. Nach der sanften Reinigung erfolgt dann eine Pflege, die exakt auf den individuellen Hauttyp abgestimmt ist. Zusätzlich zu den verschiedensten Anwendungen darf das richtige Essen im Rahmen eines Wellnestages natürlich auch nicht fehlen. Dieses sollte möglichst leicht sein, um den Körper nicht zu belasten. Nach einer kleinen Pause kann das Wellnessprogramm dann wieder fortgesetzt werden. Auch Saunagänge, einige Runden im Pool oder ein Entspannungsbad im Whirlpool eignen sich ideal für einen Wellnesstag.
 
Was nehme ich zu einem Wellnesstag mit?

Grundsätzlich sind für einen Wellnesstag bezüglich des Gepäcks kaum Vorbereitungen zu treffen. Falls bestimmte Bekleidung benötigt wird, kann das Spa oder Hotel darüber im Voraus informieren, sodass die Kunden nichts Wichtiges zu Hause vergessen. Gerade bei Entspannungsübungen ist bequeme Bekleidung, in der man sich wirklich wohl fühlt, von Vorteil. Bademäntel und Handtücher werden in guten Wellnesshotels gestellt. Soll es im Rahmen des Wellnesstages auch in das schicke Restaurant des jeweiligen Hotels gehen? Dann sollte auch entsprechende Kleidung im Gepäck auf keinen Fall fehlen. Viel wichtiger sind jedoch alle Gegenstände und Utensilien, die zur persönlichen Entspannung beitragen. Das kann ein gutes Buch, die Lieblingsmusik, eine Decke oder ein besonderes Kissen sein. Wer bereits weiß, dass er mithilfe eines bestimmten Gegenstandes leichter entspannt, sollte diesen auf keinen Fall zu Hause lassen. Was jedoch daheim bleiben oder zumindest ausgeschaltet im Spind warten sollte, ist das Handy.
 
 



Zurück zum Blog
 

Keine Kommentare

Kommentar abgeben
Leave this field empty
(Wird nicht veröffentlicht)

 



Beliebteste Beiträge

Zwischen Liebe und Hass
18 Januar, 2018 / Natur, Wolf, Winter
Was ist eine Wellnessmassage?
13 Juli, 2017 / Wellness
Ein Spa der Superlative
23 April, 2018 / Wellness, Gesundheit, Ayurveda, Historisch
Auf Kleopatras Spuren
18 Januar, 2018 / Winter, Wellness, Aloe vera, Honig
Funken glühen in der Dunkelheit
31 Januar, 2019 / Winter, Natur, Historisch, Freizeit
Erholsames und angenehmes Lichtspiel
07 April, 2017 / Wellness,Farben,Gesundheit
Die Kraft der Farben
07 April, 2017 / Gesundheit,Farben,Ayurveda
Es grünt so grün
05 April, 2017 / Natur,Küche,Gesundheit
Fit wie ein Profi
23 April, 2018 / Gesundheit

Neueste Beiträge

Blonde Schönheit

26 April, 2018 von Kia Korsten




Newsletter

Leave this field empty
Ich möchte den/die folgenden Newsletter erhalten: