Buchen
Datum wählen Datum wählen


Wolkig   5,1°
Montag,16.12.2019
Jentschura Salz-Öl-Massage

23 April, 2018 von Kia Korsten 0

Wohlfühlen und glücklich sein

Im November 2017 hat Christiane Over die Teamleitung der Massage- und Bäder­abteilung übernommen. Im Interview verrät sie, was Wellness für sie bedeutet und an wem das Team die Ideen für neue Behandlungen testet.
 
Frau Over, was ist für Sie das Besondere daran, im Vier Jahreszeiten am Schluchsee zu arbeiten?
Ich habe das Hotel schon als Gast kennen­­­gelernt und die Angebote genossen. Als Mit­arbeiterin schätze ich besonders die ­Kombination aus Tradition und Modernität, die in diesem Haus intensiv und überzeugend gelebt wird.
 
Welche Aufgaben fallen in Ihre Verantwortung?
Die herzliche und individuelle Betreuung und Beratung der Gäste! Außerdem gehören die Qualitätssicherung und ­-steigerung bei Massagen, Bädern und ­Physikalischer Therapie zu meinem Job. Darüber hinaus bin ich zuständig für die Sauberkeit und Ein­haltung der Hygienestandards.
 
Im Wellness-Sektor gibt es laufend neue Trends. Wie halten Sie und Ihre Mitarbeiter sich auf dem neuesten Stand und wie entstehen neue Anwendungen?
Mein Team und ich informieren uns mithilfe von Fachliteratur und besuchen Gesundheitsmessen. Regelmäßig diskutieren wir die aktuellen Trends und beraten, welchen es sich zu folgen lohnt. Gerne probieren wir neue Ideen auch mal gegenseitig an uns aus, bevor wir sie unseren Gästen anbieten.
 
Wie hat sich das Thema Wellness über die Jahre hinweg gewandelt?
Ein bewusstes Heraustreten aus dem Hamsterrad des Alltags ist wichtig geworden. Wir müssen lernen, den immer höheren Anforderungen etwas Beruhigendes entgegenzusetzen. Entschleunigung kann man lernen, und eine große Hilfe dabei kann es sein, sich von den Spezialisten in unserem Team einmal zur Ruhe bringen zu lassen.
 
Sind diese Anwendungen reine «Damenangelegenheit» oder kommen auch Männer?
Die Nachfrage bei den klassischen Massagen ist ausgeglichen. Wenn es jedoch um Bäder, ­Wickel und Packungen geht, sind Frauen immer noch experimentierfreudiger. Es gibt aber eindeutig eine Tendenz bei Männern, nicht nur selbst Kosmetikprodukte zu verwenden, sondern sich auch zur Regeneration und Pflege in die Hände von Profis zu begeben. Ich empfehle für den Einsteiger unser Biersud-Bad, bei dem es im Anschluss «zur Belohnung» ein frisches Tannenzäpfle gibt.
 
Welche Anwendung ist die beliebteste und welchen Grund kann das haben?
Klassische Massagen werden nach wie vor am häufigsten gebucht. Dies liegt an der therapeutischen Ausrichtung und der garantierten Qualität unserer Anwendungen. Unsere Gäste wissen: Hier massieren ausschließlich Profis mit staatlicher Anerkennung und nachgewiesener Berufserfahrung. Das ist bei dem heutigen Fachkräftemangel ein absoluter Luxus, den wir uns zum Wohle der Gäste und aus voller Überzeugung leisten.
 
Welche Angebote werden besonders im Frühling gebucht?
Die großen Themen sind Entsäuerung und Reinigung. Unser Haus bietet seinen Gästen viele Möglichkeiten an, intensiv zu entschlacken. Zum Beispiel mit ayurvedischen Kuren, Jentschura’s Basenkuren und Potamos Acidose-Kuren. Wer nicht so viel Zeit hat, dem kann ich vor dem Saunabesuch eine belebende ­Seifenbürstenmassage empfehlen – die optimale Vorbereitung auf ein ganz besonderes Sauna­erlebnis! Der Kreislauf kommt in Schwung, die Energien fließen und der reinigende Peelingeffekt verschafft ein wunderbar prickelndes Hautgefühl: Entschlackung to go!
 
Was bedeutet Wellness für Sie persönlich?
Wohlfühlen und glücklich sein! Wellness ist die Voraussetzung für ein gesundes und zufriedenes Leben.


Ein Blick hinter die Kulissen des Wellness-Bereichs


Zurück zum Blog
 

Keine Kommentare

Kommentar abgeben
Leave this field empty
(Wird nicht veröffentlicht)

 



Beliebteste Beiträge

Zwischen Liebe und Hass
18 Januar, 2018 / Natur, Wolf, Winter
Was ist eine Wellnessmassage?
13 Juli, 2017 / Wellness
Ein Spa der Superlative
23 April, 2018 / Wellness, Gesundheit, Ayurveda, Historisch
Auf Kleopatras Spuren
18 Januar, 2018 / Winter, Wellness, Aloe vera, Honig
Funken glühen in der Dunkelheit
31 Januar, 2019 / Winter, Natur, Historisch, Freizeit
Erholsames und angenehmes Lichtspiel
07 April, 2017 / Wellness,Farben,Gesundheit
Die Kraft der Farben
07 April, 2017 / Gesundheit,Farben,Ayurveda
Es grünt so grün
05 April, 2017 / Natur,Küche,Gesundheit
Fit wie ein Profi
23 April, 2018 / Gesundheit

Neueste Beiträge

Blonde Schönheit

26 April, 2018 von Kia Korsten




Newsletter

Leave this field empty
Ich möchte den/die folgenden Newsletter erhalten: