+49 (0) 7656 - 70-0

Jetzt Urlaub buchen!

Kleines Mädchen mit Hut und Sonnenbrille im Koffer

Wellnessurlaub mit Kindern

Tolle Möglichkeiten Wellness mit der Familie zu genießen

Newsbeitrag

Wellness mit Kindern im Schwarzwald

Wellness und Kinder….?

Sind das nicht zwei Kategorien, die sich per se nicht miteinander vereinbaren lassen? Nein, ganz und gar nicht! Das Wellnesshotel Vier Jahreszeiten am Schluchsee hat dafür tolle Angebote für Familien und Kinder. Da können sich Eltern in Ruhe erholen und ihren eigenen Bedürfnissen nachkommen und die Kinder genießen ihr eigenes Programm und die elternfreie Zeit. Zeit zum gemeinsamen Wellnessen bleibt dann natürlich auch noch!

Und mal ganz ehrlich: Den meisten Stress und damit dem meisten Bedarf nach Erholung und Ruhe haben doch gerade die Eltern mit Kindern. Warum sollten die also nicht gerade deshalb ein Familienhotel im Schwarzwald buchen, in dem gerade beides groß geschrieben wird: Familienurlaub und Wellness!

Zu den Angeboten für Familien

Im Wellnesshotel mit Kindern im Schwarzwald gilt: Jedem das Seine

So ein Familienurlaub ist deshalb oft schwierig, weil Eltern und Kinder verschiedene Bedürfnisse im Urlaub haben und jeder Angst hat, die eigenen Wünsche kommen dabei zu kurz. Am Besten ist es daher, wenn jeder für eine gewisse Zeit seinen eigenen Vorlieben nachgeht und sich dann auf das Wiedersehen und das Erzählen freut.

Im Wellnesshotel im Schwarzwald gibt es während den Ferienzeiten ein betreutes Kinderprogramm mit erfahrenen und freundlichen Animateurinnen und Animateuren. Für jede Altersklasse gibt es ein gesondertes Angebot: Die Kleinen von 3 bis 6 Jahren sind im Spatzenclub bei Malen, Basteln, Singen und Spielen gut betreut. Für die Kids von 7 bis 12 Jahren gibt es viel Action, Bewegung und Erlebnisse in der freien Natur. Die Teens von 13 bis 15 Jahren mögen es lieber, untereinander chillig beisammen zu sein und das zu machen, auf was man gerade „Bock“ hat.

Daneben gibt es noch die große Spielewelt mit dem Riesenhund, bei dem die Kinder aus dem Maul purzeln können, mit der Hüpfburg, dem Trampolin und verschiedenen Fahrzeugen. Oder die Sporthalle mit Boulderwand, Tischtennis und Sportgeräten. Die Kids können hier nach Herzenslust Toben, Klettern, Spielen.

Währenddessen liegen die Mamas und Papas beruhigt und entspannt in der Sauna, im Dampfbad, oder in der Relaxgalerie des Wellnesshotels am Schluchsee mit herrlichem Panoramablick. Oder toben sich beim Joggen oder an den Fitnessgeräten körperlich aus. Beides macht den Kopf frei und lässt den Gedanken freien Lauf. Frei und tief durchatmen und einfach mal abtauchen. Das tut unendlich gut.

Familien-Wellness-Zeit am Schluchsee

Grundsätzlich ist es auch für Kinder ein schönes Erlebnis sein, mit der Familie zusammen im Pool zu floaten oder in der Sauna zu schwitzen. Allerdings sind dabei einige Regeln zu beachten, denn ein Wellnessbereich ist kein Spielplatz. Hier geht es mehr ums Genießen und Ausruhen und nicht ums Austoben. Dafür gibt es in den Ferien in unserem Wellnesshotel für Kinder im Schwarzwald die tägliche „Spritzstunde“, in der im großen Innenpool ungeniert geplanscht werden darf. Ansonsten ist der Kinderpool mit der Rutsche und der lustigen Wasserpumpe die erste und beste Adresse für junge Seebären. Den Whirlpool – auf den ersten Blick reizvoll, weil sooo schön warm und blubbernd – empfehlen wir trotzdem erst für Kinder ab 14 Jahren.

Da ist die Sauna schon weniger problematisch. Jeden Dienstag, Donnerstag und Samstag jeweils von 10 bis 12 Uhr ist Saunieren mit der Familie angesagt. Hier ist es auch schön warm. Und dass es nicht zu heiß wird, sitzen Kinder am besten ganz unten. Handtuch unterlegen muss trotzdem sein und ausziehen auch! Das wiederum mögen Kinder irgendwann nicht mehr. Das Schamgefühl entwickelt sich mit der Pubertät immer stärker und dann ist es nicht gut, damit zu provozieren. Alleine dürfen Jugendliche ab 16 Jahre in die Sauna. Mit dem Freund oder der Freundin ist das auch was anderes… Kuschelig warm ist es auch in der Relaxgalerie (die doch eigentlich „Ruheoase“ heißen müsste). Gemeinsam mit einem schönen Buch oder dem Audiobook ist sie für viele der schönste Ort im Wellnesshotel für Kinder im Schwarzwald.

Massagen für Kinder im Wellnesshotel

Nicht dass es den Erwachsenen vorbehalten wäre, sich im Wellnesshotel Vier Jahreszeiten am Schluchsee von professionellen Händen verwöhnen zu lassen… Auch Kinder lieben und schätzen eine wohltuende, besondere Massage oder Behandlung. Drei verschiedene Programme für Kids von 6 bis 15 Jahren stehen zur Auswahl:

  • Kindermassage “Bienenzauber”
    Eine Wohlfühlmassage mit natürlichem Bio-Honig von unseren eigenen Bienen schenkt Ihrem Kind innere Erholung und neue Kraft. – Verwöhnzeit ca. 20 Min. / € 36,-
  • Kindermassage “Kräuterhexe”
    Drei ausgewählte Kräuteröle aus dem Schwarzwald verleihen Ruhe, Ausgeglichenheit, neue Motivation und ein herrliches Körpergefühl. – Verwöhnzeit ca. 20 Min. / € 41-

Damit lässt sich ein Kind auch gut zum Geburtstag beschenken. Ist mal was anders als Gutschein, Spielzeug oder Süßigkeiten. Und auf jeden Fall besonders wertvoll.

Besonders wertvoll sind übrigens auch alle unsere Wellness- und Kurangebote.

Jetzt buchen!

Wählen Sie aus der Vielfalt unserer Möglichkeiten.

Aktuelles

Wissenswertes aus dem Hotel
& Tipps für Ihren Schwarzwald-Urlaub

So verpassen Sie keine Neuigkeiten aus dem Hotel Vier Jahreszeiten.

Urlaubsregion Schluchsee

Urlaub am Schwarzwald-Meer.

Kontakt

Kontaktieren 
Sie uns! Wir
sind gerne  
für Sie da.

Vier Jahreszeiten
am Schluchsee

info@vjz.de
+49 (0) 7656 - 70-0

Wichtige Infos auf einen Blick!